Startseite / Gabriele Wegener
Ihr KMU-Berater: Gabriele Wegener

Gabriele Wegener

Cleverdo Consulting GmbH
Geschäftsführende Gesellschafterin

Kontakt

Cleverdo Consulting GmbH
Am Kampe 3
31789 Hameln
Deutschland
  • Über mich
Beratungsschwerpunkte
Coaching durch zertifizierten Coach
Gründung
Marketing
Organisation
Qualitätsmanagement
Über mich

Unsere Beratungsdienstleistungen sind vornehmlich für Therapeuten entwickelt.
Wenn sich ein Therapeut für eine Selbstständigkeit entscheidet oder bereits Unternehmer/Praxisinhaber bist, ist seine Praxis seine jetzige bzw. zukünftige Lebensgrundlage.

Seit über 30 Jahren bin ich selbst als Therapeutin selbstständig und erfolgreiche Unternehmerin. Ich verstehe Therapeuten, denke therapeutisch, spreche die gleiche Sprache, kenne die Branche, habe Augen und Ohren immer am Markt und weiß genau was aktuelle Themen sind.
Erfahrungsgemäß bestätigt sich immer wieder: Therapeuten sind ein eigenes Völkchen und im Grunde genommen Idealisten, die sich dem Gesundheitsdienst verschworen haben, um zu helfen. Die meisten von uns interessieren sich mehr für ihre Patienten als für Statistiken, Analysen, Marketing, Management oder Organisation. Doch das eine geht heutzutage ohne das andere nicht mehr und wer erfolgreich am Markt bestehen will, muss als selbstständiger Therapeut auch unternehmerisch denken und handeln.
Die Erwartungen an Therapeuten sind hoch. Einerseits erwarten sie von sich selbst, alles in den Griff zu kriegen, Familie/Freunde wollen und brauchen Zeit, die Mitarbeiter verlassen sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungspotential und die Kunden/Patienten verdienen qualitativ hochwertige Therapieleistungen.
Um diese Ansprüche zu erfüllen und sich selbst gerecht zu werden, bedarf es Planung, Struktur und den richtigen Entscheidungen auf allen Ebenen.

Damit sich Therapeuten unternehmerisch (weiter)entwickeln können, unterstützen wir in den folgenden Bereichen:
• Standortanalyse für Existenzgründer und Filialgründer
• Potentialanalyse für Praxisinhaber
• Businessplan & Ertragsvorschau für Existenzgründer
• Praxisnachfolge für Praxisinhaber

Die Beratungsleistungen basieren auf umfangreichen Erfahrungen, die durch die praktische Arbeit in eigenen Praxen gesammelt worden sind. Sie basieren auch auf persönlichen Fortbildungen sowie zahlreichen Publikationen und Quellen. Die Inhalte basieren aus dem Besten aus verschiedenen Managementlehren, eigenen Erfahrungen und auf den Erkenntnissen der Wirtschaftswissenschaft und natürlich „last but not least“ auf einer über 30-jährigen Erfahrung als Therapeutin und Unternehmerin.

Branchen

  • Gesundheit, Medizin & Pharma