Startseite / Jacqueline Vogel
Ihr KMU-Berater:

TENCOS
Beratung zum Datenschutz und IT Sicherheit
Datenschutzberaterin, Datenschutzbeauftragte (TÜV) & Auditorin (TÜV)

Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen... (Sir Arthur Conan Doyle)

... wir ändern das!

Kontakt

TENCOS
Haßbergstraße 1
97532 Üchtelhausen
Deutschland
  • Über mich
  • Aktuelles
Beratungsschwerpunkte
Datenschutz
IT
Über mich

Als zertifizierte Datenschutzbeauftragte & Auditorin berate ich Unternehmen und Einrichtungen zu den Themen Datenschutz und IT-Sicherheit.
Von der Analyse der Prozesse bis hin zur Entwicklung von praxinahen Lösungen und deren Dokumentation.
Dazu bringe ich Erfahrungen aus fast 20 Jahren im Datenschutz mit.
Mir macht es außerdem sehr viel Spaß mein Wissen als Referentin und Vortragsrednerin weiter zu geben.
Meine Kunden schätzen es, dass ich komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erläutere und proaktiv neue Anforderungen umsetze.

Jetzt auch go-digital Beratungsunternehmen!

Beratung, Dokumentation, Erstellung von Vorlagen und Verträgen, Datenschutz-Audits, Bestandsaufnahmen, Schutzbedarfsanalysen,
Schulung von Mitarbeitern, ISMS, IT-Sicherheitskonzepte, Datenschutzkonzepte u.v.m.

Aktuelles

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Informations- und Kommunikationstechnik

Fremdsprachen

  • Englisch