Unternehmensberatung: Marketing / Vertrieb
Kein KMU Unternehmen, das ohne Marketing und Vertrieb auskommt. Im digitalen Zeitalter ist der Begriff sehr komplex geworden. Lesen Sie hier in Beispielen und Berichten, wie Unternehmen und Berater mit den Anforderungen des Marktes und ihrer Kunden umgehen und Marketing und Vertrieb für sich neu definieren.
KMU-Marketing: Finden Sie die richtigen Berater für Marketing und Vertrieb
Für die erfolgreiche Positionierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist Marketing von großer Bedeutung. Die KMU-Berater bieten Ihnen ein breites Netzwerk von Experten aus der Unternehmensberatung, die KMU in den Bereichen Marketing und Vertrieb unterstützen und Ihr Unternehmen fit machen für die Herausforderungen der Zukunft.
Kundenbeziehungen – Web 3.0 – Mittelstand
Kundenbeziehungen meistern in Zeiten des Web 3.0 verlangt, die wichtigsten Berührungspunkte (Touchpoints) zu den Kunden zu nutzen und zu bespielen. Anne M. Schüller zeigt die daraus resultierenden Herausforderungen auf und weist den Weg.
Positionierung des Unternehmens im Markt
Worauf es bei einer eindeutigen Positionierung des Unternehmens im Markt ankommt.
Empfehlungsmarketing – für Mittelständler unverzichtbar
Mundpropaganda ist die beste und preiswerteste Werbung. Das weiß jeder im Mittelstand. Doch wie gezielt vorgehen? KMU-Berater Thomas Thier enthüllt das “magische Dreieck” des Empfehlungsmarketings.
Vorteile nutzen
Nutzen Sie die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft und erweitern Ihren Kundenkreis.
Info zur Gastanmeldung
Lernen Sie den Verband bei den Treffen der Fachgruppen und Regionalgruppen kennen.
Beratersuche
Profitieren Sie von einem starken Netzwerk der KMU-Berater. Hier finden Sie Ihren passenden Berater für Ihre Branche und Region.