News, Presseinformation, 23.01.2019

Pressemitteilung: Offene Frühjahrsfachtagung 2019

Kribbeln im Kopf - Ideencocktail für KMU-Berater

Einen spannenden Cocktail zu vielen Aspekten der KMU-Beratung hat der Bundesverband - Die KMU-Berater für seine Frühjahrsfachtagung am 22. und 23. März in Frankfurt gemixt:

Der Themenbogen reicht von Leadership 4.0, digitalem Projektmanagement und Speed-Dating über die analoge 8-Stunden-Unternehmens-Analyse, Digitalisierung in der KMU-Beratung und Work Hacks zum Thema Kollaboration bis zur „Blue Ocean Strategy“.

Gäste sind bei der diesjährigen Frühjahrsfachtagung herzlich willkommen. Neben den Vorträgen und Workshops stehen Netzwerken und der Austausch mit voraussichtlich rund 100 KMU-Berater/innen im Mittelpunkt der Tagung. Auf dem "Markplatz", wo verschiedene Unternehmen ihre Angebote präsentieren, finden KMU-Berater außerdem interessante Unterstützungsangebote für Ihre Beratungstätigkeit.

Teilnehmer, die sich bis zum 8. Februar anmelden, profitieren vom Frühbucherrabatt.

Alle Informationen, das komplette Programm und die Online-Anmeldung finden Sie unter diesem    Link

Hintergrund

Der Bundesverband Die KMU-Berater ist ein überregional organisierter Berufsverband von freien Berater/innen für die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Die 150 Mitglieder sind spezialisiert auf die pragmatische Beratung und Betreuung der Unternehmer/innen.

Auf Basis klarer Aufnahme-kriterien und Beratungs-grundsätze sorgt der Verband für die Sicherung einer unabhängigen und qualifizierten Beratung.

Die Mitarbeit im Verband dient

• dem Erfahrungsaustausch,
  • der Fort- und Weiterbildung,
  • dem Entwickeln von Beratungskonzepten
  • dem Entwickeln von Kooperationen.

Daraus ziehen die Berater und Ihre Kunden gleichermaßen Nutzen. So wird durch Beratung konsequent und nachhaltig Erfolg für die Mandanten realisiert.

Noch Fragen?