Erfolgreiche Beratung durch Kooperationen

Businessman and businesswoman shaking hands, business deals and
Praxisfall 17
KMU-Berater Werner Broeckmann schildert in der “ZUb Zeitschrift für Unternehmensberatung 01-2016” sein Selbstverständnis zu Kooperationen als Unternehmensberater und schildert drei konkrete Beispiele:

Erfahrungsbericht eines KMU-Beraters

KMU-Berater Werner Broeckmann

KMU-Berater Werner Broeckmann schildert in der “ZUb Zeitschrift für Unternehmensberatung 01-2016” sein Selbstverständnis zu Kooperationen als Unternehmensberater und schildert drei konkrete Beispiele:

“Kooperationen gehören zu meinem Geschäftsmodell als Unternehmensberater. Denn natürlich bin ich nicht für alle Anfragen meiner Kunden der Spezialist. Aber ich möchte alle Anfragen meiner Kunden beantworten können. Also gehe ich Kooperationen mit entsprechend spezialisierten Kollegen ein. Die hier geschilderten Fälle stammen aus dem Jahr 2015.”

Kooperationsbeispiel 1: Verkauf eines Unternehmens

Kooperationsbeispiel 2: Liquiditätsplanung und Bewertung halbfertiger Arbeiten

Kooperationsbeispiel 3: Überprüfung des Unternehmens

ZUb Zeitschrift für Unternerhmensberatung 2016-01

Zum Schluss schildert Broeckmann die Vorteile, die alle Beteiligten aus der Zusammenarbeit in Kooperationen ziehen können.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie auf ZUb.

Im März 2016