News, 06.06.2018

„Gemeinsam stark im Norden“

Erfolgreiches Treffen der KMU-Berater in Hamburg


Am 31.05.2018 trafen sich die BeraterInnen der Regionalgruppe Nord des Verbands Die KMU-Berater unter dem Motto „Gemeinsam stark im Norden“ in Hamburg. Das Treffen wurde von Jan Brandt, Vorstand des Bundesverbands Die KMU-Berater, moderiert. 

Neben bereicherndem kollegialen Austausch und Netzwerken waren die Hauptthemen an diesem Tag die strategische Ausrichtung sowie Aktivitäten des Bundesverbandes Die KMU-Berater ebenso wie die Ausrichtung und Verbandsarbeit der Regionalgruppe Nord. 

Unter dem Titel Consulting 4.0 – Digitalisierung in der Beraterlandschaft gab es darüber hinaus spannende Diskussionen über Kooperationsmöglichkeiten in der Region Nord. Grundlage dazu war ein Treffen mit Vertretern der Handwerkskammer Hamburg und dem Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 vom 22.05.2018.

Das nächste Treffen der Regionalgruppe Nord wird im Herbst stattfinden.
Der Termin wird rechtzeitig vorher auf der Webseite des Verbands bekannt gegeben. Interessierte Gäste und neue Mitglieder können sich außerdem gerne beim Verband melden, damit sie über den Termin informiert werden.