Positionierung: Als Mittelständler gegen den Strom schwimmen

Qualität von Innovationsberatungen
Das Wettbewerbsumfeld für die meisten Unternehmen wird komplexer, die Kundenanforderungen steigen, die Digitalisierung kommt hinzu. Umso wichtiger wird es, das eigene Geschäftsmodell immer wieder zu überprüfen und anzupassen und sich erfolgreich gegenüber den Kunden zu positionieren.

KMU-Berater Hans-Georg Bukel beschreibt in seinem Managementbrief vom Juni 2016 worauf es dabei ankommt. Den Managementbrief können Sie am Ende dieses Beitrag im PDF-Format herunterladen.
KMU-Berater Bukel geht es um die folgenden Themen:

  • Fallbeispiel Positionierung
  • Definition Positionierung
  • Tipp 1: Konzentration auf die Stärken
  • Tipp 2: Es gibt verschiedene Positionierungs-Möglichkeiten
  • Tipp 3: Kennen Sie Ihre Zielkunden
  • Tipp 4: Entscheidungskriterien kennen
  • Tipp 5: Differenzieren Sie sich
  • Tipp 6: Positionierungsanalyse durchführen
  • Die Quintessenz

bukel_positionierung_die-kmu-berater_01.pdf