Regionalgruppe:

Region West

Fachgruppen:

Fachgruppe Sanierung

Branchenschwerpunkte:

Industrie/verarbeitendes Gewerbe

USP

Ich berate Unternehmen in Situationen, in denen die Gestaltung rechtlicher Strukturen für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele erfolgskritisch ist. Meine Klienten erhalten von rechtliche Vorschläge, die sich an der Erreichung ihrer wirtschaftlichen Ziele orientieren

 

Meine Beratungsschwerpunkte sind:

Unternehmensnachfolge und Generationswechsel

Unternehmensgründung

Unternehmensverfassung

Risikomanagement

 

Ergebnis meiner Beratung sind rechtssicher gestaltete Gesellschaftsstrukturen. Dies gibt meinen Klienten die Freiheit für die Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele.

Beruflicher Werdegang

Gründung des Expertenzentrums für den Generationswechsel 2014

Selbständig als Rechtsanwalt seit 2009

Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen von 2003 bis 2009

Interimsmanager von 2001 bis 2003

Unternehmensberater bei McKinsey & Company, Inc. von 1995 bis 2001

Sanierungsmanager bei Struktur & Management GmbH, Köln, von 1992 bis 1995

Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Bonn