Sollten wir das Schiff mit 22 Teilnehmern belegt bekommen, sinkt der Preis auf 200€ (zzgl. MwSt.). Eine Erstattung erfolgt automatisiert.
Der Verband lebt nicht nur von geschäftlichen Themen und der jährlichen Fachtagung, sondern ebenso vom persönlichen Austausch und der freundschaftlichen Verbundenheit. In den 2000er-Jahren zeigte sich bei mehreren KMU-Segelwochenenden, dass gemeinsames Arbeiten an Deck unter Anleitung des Skippers, geselliges Kochen und anregende Gespräche eine starke Verbindung unter den Teilnehmenden entstehen ließen, die teilweise bis heute fortbesteht.
In 2025 und 2026 wurde das Segelwochenende erfolgreich wiederbelebt – mit großartiger Gemeinschaft und viel Freude am gemeinsamen Erleben. An diesen Erfolg soll im kommenden Jahr wieder angeknüpft werden.
Geplant ist erneut das Chartern eines holländischen Plattbodenschiffs, um vom 21. bis 23.05.2027 das Ijsselmeer zu erkunden und verschiedene malerische Häfen anzulaufen. Segelerfahrung ist nicht erforderlich; auch Teilnehmende ohne Vorkenntnisse sind willkommen.

