Startseite / Eckler Ralf
Fachgruppe Fördermittelberatung

Ralf Eckler

Solution-ER GmbH
GGF

Kontakt

Solution-ER GmbH
Flürchenstraße 33 A
67686 Mackenbach
Deutschland
  • Über mich
Beratungsschwerpunkte
Coaching durch zertifizierten Coach
Digitalisierung
Energieaudits
Fördermittel
Personalmanagement
Über mich

Zertifizierter Fördermittelberater für klein-und mittelständische Unternehmen.

Ich biete eine vollumfängliche Beratung von A-Z unter betriebswirtschaftlichen Kennzahlen indem wir

alle Behördengänge / Antragsverfahren / Mittelverwendungskontrolle bis zur Auszahlung abwickeln.

ICH VERKAUFE NICHTS – HABE KEINE PRODUKTE – BRINGE NUR GELD IN DIE UNTERNEHMEN !!!

Ich arbeite rein auf Erfolg – OHNE RISIKIO – für jedes Unternehmen.

Aktuelle Fachbeiträge

4-Tage-Woche im Handwerk: Mehr Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit

Bei der Einführung einer Vier-Tage-Woche im Handwerk fragt man sich, ob weniger manchmal mehr sein kann. Anhand des Dachdecker- und Zimmereibetriebes von Sascha Rathje aus Norddeutschland, der die 4-Tage Woche mit 38 statt 40 Stunden pro Woche eingeführt hat und seine Erfahrung mit dem Handwerkmagazin geteilt hat, stellen wir Ihnen diese innovative Arbeitszeitregelung vor und…

Mehr erfahren

Chancen im Unternehmenskauf: Mutige Schritte für eine starke Wirtschaft

Die aktuelle wirtschaftliche Lage mag von Inflation und Konjunktursorgen geprägt sein, doch paradoxerweise waren die Chancen für einen erfolgreichen Unternehmenskauf selten besser als heute. Hier sind einige Gründe, warum der Kauf anstelle der Gründung in der aktuellen Zeit besonders attraktiv ist. Babyboomer auf Nachfolgersuche Der demografische Wandel bringt eine Fülle von Möglichkeiten für einen erfolgreichen…

Mehr erfahren

Branchen

  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Bildung
  • Dienstleistungen
  • Energie & Umweltwirtschaft
  • Finanzen
  • Handel & Konsumgüter
  • Handwerk
  • Immobilien
  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Tourismus & Freizeit