Startseite / Elke Riechert
Ihr KMU-Berater: Elke Riechert
Fachgruppe Personal

Elke Riechert

Riechert Unternehmensberatung & Coaching
Inhaberin
Klarheit schaffen, Mehrwert generieren

Kontakt

Riechert Unternehmensberatung & Coaching
Innungsstrasse 5
21244 Buchholz in der Nordheide
Niedersachsen
  • Über mich
  • Werdegang & Projekte
  • Qualifikationen
  • Aktuelles
Beratungsschwerpunkte
Coaching durch zertifizierten Coach
Organisation
Personalmanagement
Prozesse
Training
Über mich

Wo komme ich her?
Ich war mehr als 20 Jahre in der Personalwirtschaft in leitender Funktion eines inhabergeführten mittelständischen Unternehmens tätig. Mit meinem 4-köpfigen Team war ich Ansprechpartner für das Personal von rund 600 Mitarbeitern im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Das war eine wunderbare Lernerfahrung für mich. Nunmehr bin ich seit 2010 erfolgreich als Einzelunternehmerin für KMU im Einsatz.

Ich bin Beraterin und Coach aus Leidenschaft, meine Kunden liegen mir am Herzen und das Fundament meiner Arbeit basiert auf Erfahrung, Vertrauen und Respekt.

Der Mensch im Mittelpunkt, das Wesentliche im Fokus und die richtige Strategie machen mich und meine Beratung aus.

Mein Schwerpunkt als Beraterin und Coach liegt in der Personalwirtschaft. Dort, wo Menschen zusammenkommen, geht es um Führung, Kennzahlen, Prozesse, Kommunikation, Strategie, Wertschätzung, Ziele, Visionen und – oft unterschätzt – Emotionen. Meine Arbeitsweise ist analytisch und ergebnisorientiert. Führungskräfte gestalten ihre Persönlichkeitsentwicklung mit meiner Hilfe bewusster, lernen dazu oder bauen vorhandene Fähigkeiten aus.

Tätigkeitsschwerpunkte

Werdegang
Projekte
Qualifikationen
  • autorisierte Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch
  • Personalfachkauffrau, IHK Mainz
  • systemischer Coach, TA, Osterberg Institut
Aktuelles

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Handel & Konsumgüter
  • Handwerk