Portfoliostrategie und Entwicklung Offerings für Cloud Services und Customer Identity Centric Solutions, Tallence AG
Leistungen:
Neuausrichtung de Portfolios Digitale Identitäten, Leistungsbereiche und Vermarktung. Analyse von Kunden und Anforderungen, Zielmärkten und Wettbewerb.
Entwicklung Portfoliostrategie, Proposition Design- und Management und konkrete Offerings auf der Grundlage von:
- Niederschwelligen Angeboten für Leadgenerierung und -aufbau
- Service-Implementierung beim Kunden sowie langfristige Kundenbindung
- Anpassung an Veränderungen in der vernetzten Wertschöpfung und rechtlichen Rahmenbedingungen
- Wachsenden Anforderungen an die Digitale Identität als Gatekeeper für alle digitalen Geschäftsprozesse
- Anforderungen an Security, datenbasierte Automatisierung und Optimierung von End-to-End Prozessen und Management, auch KI-optimiert
- Kernkompetenzen und Ziel-Positionierung des Unternehmens
Ansätze für skalierende Leistungen, alternativ zum Projektgeschäft.
Ergebnis:
Strukturierung und Aufbau Offerings gemäß Kundenbedarf und Wertschöpfung Value Stream Cloud Services und Digitale Identitäten.
Strategischer Aufbau des Wachstumsbereichs Digitale Identitäten und Entwicklung eines mehrstufigen Leistungs-Modells gemäß Schlüsselbedarfen von Kunden mit zunehmender Customer-Maturity.
Konzept und Deliveries für Beratung und Strategie, Governance und Compliance, Konzept und Design, Architektur und TechStack, Implementierung und Operations.
Aufbau Vermarktungskompetenz, insbesondere im Neukundengeschäft, entlang der eigenen Ziel-Customer Journey - Lead-Generierung, Lead-Aufbau, Konversion, Implementierung, Service und Support sowie Kundenbindung.
Hinweise zu relevanten Kompetenzen, Rollen und Funktionen sowie prozessuale Einbindung.