Startseite / Fachthemen / Marketing / Vertrieb / Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

In seinem Managementbrief erläutert KMU-Berater Hans Georg Bukel die wesentlichen Elemente einer Unternehmens-Mission und die Schritte dahin. Den Managementbrief können Sie am Ende im PDF-Format herunterladen.

Die starke Motivationskraft einer Mission

Dabei geht er von der Kraft von Missionen in vielen Lebensbereichen aus und gliedert seine Überlegungen wie folgt:

  • Einstiegsfall
  • Was ist eine Mission?
  • Was ist die Mission eines Unternehmens?
  • Abgrenzung Mission und Vision
  • Tipp 1: Eine Mission macht überzeugender
  • Tipp 2: Jede Motivation beginnt mit der Erarbeitung der Mission
  • Tipp 3: Gerade gute Mitarbeiter brauchen eine Mission
  • Tipp 4: Hinterfragen Sie Ihr Tun und Handeln
  • Tipp 5: Die Grundlage guter Werbung ist eine Mission
  • Tipp 6: Mit einer Mission verkaufen Sie besser
  • Tipp 7: Der Kern jeder kraftvollen Führung ist die Mission
  • Beispiele erfolgreichen Missionen
  • Die Quintessenz

Laden Sie den Managementbrief hier im PDF-Format herunter:

bukel_unternehmensmission_die-kmu-berater.pdf

Vorteile für Mitglieder

  • Erweitertes Netzwerk
  • Fachlicher Austausch
  • Wissensaufbau
  • Mehr PR & Marketing
  • Sichtbarkeit im Netz
Alle Vorteile für Mitglieder

Projektanfrage

Sie haben ein themenübergreifendes Projekt oder suchen die Expertise eines Beraters zu einem konkreten Thema? Gerne nehmen wir uns Ihrer Anfrage persönlich an und suchen den richtigen KMU-Berater für Sie.

Und so einfach geht's:

  • Ihre Anfrage wird an alle KMU-Berater weitergeleitet
  • Sie erhalten nur Feedback von relevanten KMU-Beratern
  • Bei themenübergreifenden Projekten kooperieren die KMU-Berater untereinander
Zur Projektanfrage