Startseite / Fachthemen / Unternehmensberatung: Marketing / Vertrieb / Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

In seinem Managementbrief erläutert KMU-Berater Hans Georg Bukel die wesentlichen Elemente einer Unternehmens-Mission und die Schritte dahin. Den Managementbrief können Sie am Ende im PDF-Format herunterladen.

Die starke Motivationskraft einer Mission

Dabei geht er von der Kraft von Missionen in vielen Lebensbereichen aus und gliedert seine Überlegungen wie folgt:

  • Einstiegsfall
  • Was ist eine Mission?
  • Was ist die Mission eines Unternehmens?
  • Abgrenzung Mission und Vision
  • Tipp 1: Eine Mission macht überzeugender
  • Tipp 2: Jede Motivation beginnt mit der Erarbeitung der Mission
  • Tipp 3: Gerade gute Mitarbeiter brauchen eine Mission
  • Tipp 4: Hinterfragen Sie Ihr Tun und Handeln
  • Tipp 5: Die Grundlage guter Werbung ist eine Mission
  • Tipp 6: Mit einer Mission verkaufen Sie besser
  • Tipp 7: Der Kern jeder kraftvollen Führung ist die Mission
  • Beispiele erfolgreichen Missionen
  • Die Quintessenz

Laden Sie den Managementbrief hier im PDF-Format herunter:

bukel_unternehmensmission_die-kmu-berater.pdf

Weitere Beiträge der Kategorie Unternehmensberatung: Marketing / Vertrieb

chatbot

Chatbots und Funnel Marketing für Berater

Im Mittelpunkt des Treffens der Fachgruppe Marketing & Vertrieb standen der Nutzen von Chatbots und die Anwendung von Funnel Marketing.

Mehr erfahren
digital marketing

Marketing und Vertrieb: Herausforderungen für KMU-Berater im digitalen Wandel

Die Herausforderungen einer dynamischen, digitalen Wirtschaftswelt an das eigene Marketing und den Vertrieb und auch Lösungen und Beispiele für eine wirksame Präsenz stehen im Mittelpunkt der Herbstfachtagung 2018 des Bundesverbandes die KMU-Berater am 26. und 27. Oktober in Dresden.

Mehr erfahren
corporateidentity

Unternehmensidentität im digitalen Zeitalter

Gerade im digitalen Zeitalter kommt es entscheidend darauf, die Identität des Unternehmens klar zu definieren und zu kommunizieren - um in der immer schneller laufenden Informationsflut über der Wahrnehmungsschwelle zu bleiben.

Mehr erfahren

Zielgruppenspezialisierung im Mittelstand

Kundenbedürfnisse werden zunehmend spezifischer und individueller. Das heißt für Unternehmen: Sie müssen diese gut verstehen, aufgreifen und umsetzen. Denn nur erfolgreiche und damit ertragreiche Kundenverbindungen sichern die Existenz am Markt.

Mehr erfahren

Vertriebssteuerung im Mittelstand: Einfache Kennzahlen nutzen

Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) arbeiten in der Unternehmenssteuerung mit der Betriebswirtschaftlichen Auswertung - BWA. Zahlen aus der BWA lassen sich mit wenig Aufwand in aussagefähige Kennzahlen zur Vertriebssteuerung umbauen.

Mehr erfahren

Positionierung: Als Mittelständler gegen den Strom schwimmen

Das Wettbewerbsumfeld für die meisten Unternehmen wird komplexer, die Kundenanforderungen steigen, die Digitalisierung kommt hinzu. Umso wichtiger wird es, das eigene Geschäftsmodell immer wieder zu überprüfen und anzupassen und sich erfolgreich gegenüber den Kunden zu positionieren.

Mehr erfahren

Vorteile für Mitglieder

  • Erweitertes Netzwerk
  • Fachlicher Austausch
  • Wissensaufbau
  • Mehr PR & Marketing
  • Sichtbarkeit im Netz
Alle Vorteile für Mitglieder

Projektanfrage

Sie haben ein themenübergreifendes Projekt oder suchen die Expertise eines Beraters zu einem konkreten Thema? Gerne nehmen wir uns Ihrer Anfrage persönlich an und suchen den richtigen KMU-Berater für Sie.

Und so einfach geht's:

  • Ihre Anfrage wird an alle KMU-Berater weitergeleitet
  • Sie erhalten nur Feedback von relevanten KMU-Beratern
  • Bei themenübergreifenden Projekten kooperieren die KMU-Berater untereinander
Zur Projektanfrage