Stammtisch Region West

Qualität von Innovationsberatungen
Große Runde und neues Kommunikationsformat

Der Beharrlichkeit von Kollegin Katja Theunissen ist es zu verdanken, dass am 18.06. eine außergewöhnlich große Runde der Regionalgruppe West zum Stammtischtreffen in Düsseldorf kam. Nach der etwas dünnen Besetzung bei den ersten Anläufen, hat sich der Termin inzwischen als feste und beliebte Größe im Kalender einiger engagierter Kollegen in der Region etabliert.

Für die ersten Lacher sorgten zuverlässig einige Alltagsanekdoten der Teilnehmer unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“, so dass schon das Startklima vielversprechend war.

Nach dem Essen wurde ein neues Kommunikationsformat mit 5-Minuten-Spotlights jedes Mitglieds aus dem eigenen Beratungsalltag getestet. Der darauf folgende intensive, informative und zum Teil auch kontroverse Austausch führte dazu, dass die Runde sich erst gegen Viertel nach elf auflöste. Offensichtlich war der Mehrwert dieser „Überstunden“ erkennbar, oder anders gesagt: Ist das noch Arbeit oder macht uns das Spaß?

Vom Erfolg, dem Netzwerken und der guten Stimmung beschwingt, hat sich die Gruppe entschlossen, gleich am 23.07. in eine Neuauflage zu gehen. Wir freuen uns über jede Vergrößerung mit weiteren Mitgliedern. Eine Informationsmail dazu kommt von Frau Theunissen, an die an dieser Stelle noch mal unser herzlicher Dank für die Organisation geht.