Wie Mittelständler Kundennutzen stiften

Qualität von Innovationsberatungen
Kaufen Unternehmen wie Endverbraucher wirklich Produkte oder Dienstleistungen? Oder kaufen sie nicht viel mehr persönlichen Nutzen? Und wie verkaufen Sie Ihren Kunden Nutzen!?

KMU-Berater Hans-Georg Bukel zeigt in seinem Beitrag mit zehn Tipps, worauf es ankommt, wenn Sie den Kundennutzen in den Mittelpunkt Ihres Vertriebs stellen wollen.
Im Folgenden finden Sie die Gliederung seines Beitrages mit den zehn Tipps. Den kompletten Beitrag finden Sie am Ende im PDF-Format zum Herunterladen:

Der Kundennutzen ist die beste Waffe für bessere Marktanteile und Erträge

Fallbeispiel Kundennutzen
Definition Kundennutzen
Tipp1: Nutzen bieten, statt beeinflussen wollen
Tipp2: Nutzen muss nicht immer viel kosten
Tipp 3: Motive kennen, die die Kunden beim Kauf beeinflussen
Tipp 4: Psychologischen Nutzen bieten
Tipp 5: Kunden mit Kundennutzen beraten
Tipp 6: Verlässlichkeit bieten und Kundenzufriedenheit erreichen
Tipp 7: Fehler beim Nutzenangebot vermeiden
Tipp 8: Philosophie des Nutzenbietens leben
Tipp 9: Durch Nachfrage-Sog die Erfolgspotenziale erhöhen
Tipp 10: Richtige Umsetzung und Kontrolle
Quintessenz
Der Beitrag zum Herunterladen:

bukel_kundennutzen_wissen.kmu-berater.de.pdf