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Bankenkommunikation in der Krise
Krisen verlangen einerseits direktes Handeln und andererseits strategische Weitsicht. Was ist zu beachten, damit die Hausbank/en nicht plötzlich in der Krise die Kredite kündigt? Womöglich zu einem Zeitpunkt, wo man aus Unternehmenssicht schon wieder Boden unter den Füßen hat.
KMU-Berater Axel Stauffenberg beschreibt in seinem Beitrag in der Zeitschrift für Unternehmensberatung ZUb worauf es ankommt und verdeutlicht dies in der Beschreibung eines Beratungsfalles:
- Grundsätzliches vorab
Was sich in der Bankenlandschaft ändert - Was bedeutet das für den Unternehmer als Kreditnehmer einer Bank?
Worauf auf jeden Fall zu achten ist - Der Eingangsfall
3.1 Was hätte der Unternehmer besser machen sollen?
3.2 Wann und mit welchen Unterlagen soll der Unternehmer die Bank informieren? - Besonderheiten der Bankenkommunikation in der Krise
- Fazit
Ein Plädoyer für eine rechtzeitige und umfassende Kommunikation
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