Regionalgruppe:

Region West

Fachgruppen:

Fachgruppe Sanierung, Fachgruppe Unternehmensnachfolge

Branchenschwerpunkte:

Handwerk, Dienstleistungen, Gastgewerbe, Verkehr und Tourismus, Industrie/verarbeitendes Gewerbe

Zertifizierungen:

ISO 9001:2008

USP

"Ich bin ein Copilot. Von der Finanzierung bis zur Sanierung stehe ich dem Unternehmen und dem Unternehmer zur Seite. Ich entwickle zielführende Lösungen für meine Kunden.  Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich hier im Verband versierte und engagierte Kollegen habe mit denen ich zum Nutzen meiner Kunden jederzeit kooperieren kann" Axel Stauffenberg    

Referenzen

Diese liegen vor und werden gerne vorgelegt. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass dies nicht öffentlich erfolgt. Vielen Dank  

Beruflicher Werdegang

Tätigkeiten als Bankkaufmann 

1989 - 1992 Ausbildung zum Bankkaufmann 

1992 - 1996  Bankkaufmann Kreditabteilung

1996 - 1999      Existenzgründungs - und Gewerbekundenberater  

1999 - 2005  Firmenkundenberater /Großkundenbetreuer 


Studium

1995 - 1997  Studium zum Bankfachwirt an der Bankakademie, 

Studienschwerpunkte: Bankrecht und Finanzierung 


Selbständigkeit 

seit April 2005 freier Unternehmensberater 


Dozententätigkeit 

2002 - 2005 Dozent im Hause der Geno-Bank Essen

Kreditsicherungs- und Vertragsrecht 

Gesellschaftsrecht 

BWA- und Bilanzanalyse

 

2009 - 2013 Dozent an der Fachhochschule Nordhessen Technischen Akademie Wuppertal 

Bankrecht 

Bankbetriebswirtschaft 


Aufsichtsrat

Seit 2005 Come 2 City AG ergänzendes Mitglied des Aufsichtsrates  

5/2010 bis 8/2011 KONBA AG Vorsitzender des Aufsichtsrates 

Fortbildungen

Ausbildung zum Bankkaufmann (Geno-Bank Essen) 

Studium zum Bankfachwirt (Bankakademie) 

Bank-Firmenkundenbetreuer (Akademie Deutscher Genossenschaften) 


Fachberater Sanierung  (KMU-Akademie) 


Fachberater Unternehmensnachtfolge (KMU-Akademie)

Webprofile

Ich bin Mitglied im Verband DIE KMU BERATER - Verband freier Unternehmensberater e.V.. 


Dort leite ich die Region West und engagiere mich in der Fachgruppe Sanierung.