Geschäftsführende Gesellschafterin Woodpecker Finch; Co-founder Quorum AI; Board Member Docusign.inc Advisory Board; Board Member Health-i; Aufsichtsratsverband ADAR Fachgruppe Digitalisierung
Vor dem Aufbau der Beratung habe ich langjährige Managementerfahrung in den Branchen Handel, E-Commerce, Medien und FMCG gesammelt: Insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Operations, Customer Experience, CRM und Social Media / Marketing-Kommunikation. Zuletzt war ich operativ in der Geschäftsleitung der deutschen Tochter des US-Handelskonzerns QVC tätig, verantwortlich für die Kunden-Organisation eines internationalen Best-in-class- Unternehmens mit innovativen Social Commerce-Strategien und erstklassiger Kundenorientierung bei dynamisch wachsendem Geschäft. Zusätzlich habe ich viele Jahre in Sprecherfunktionen gearbeitet, davon im Multichannel-Handel für die OTTO Gruppe und QVC, im Musik-TV-Geschäft für die VIVA Media AG und MTV Networks Europe und in der FMCG-Industrie für den Konsumgüterhersteller Hengstenberg.
Vor einigen Jahren habe ich die Woodpecker Finch GmbH gegründet. Woodpecker Finch ist eine umsetzungsstarke Unternehmensberatung, bei der wir unsere Kunden in der Digitalen Transformation unterstützen. Dies gelingt uns, indem wir Marketing-, Service- und Vertriebsperspektiven am Kunden ausrichten. Wir motivieren Teams durch lebendige Veränderung im Denken und machen digitale Marktveränderungen für Sie nutzbar. Dabei verfolgen wir stets das Ziel: Das Potenzial unserer Kunden auf die Straße bringen!
Zudem halte ich Vorträge, in denen ich meine Erkenntnisse zur Digitalen Transformation in Unternehmen vermittle. Auf Kongressen, Podiumsdiskussionen, Fachtagungen, oder auch Großgruppen moderiere ich sowohl auf großen als auch kleinen Bühnen rund um das Thema der digitalen Zukunft verschiedener Branchen. Mein Wissen und meine gesammelten Erfahrungen teile ich zudem in journalistischen Beiträgen, Interviews und in meinem Buch „KI- Projekte – einfach machen“, welches Anfang 2020 bei Springer Gabler erschienen ist.
Meine Fähigkeiten
· Unternehmensstrategie und Neugeschäft
· Transformations-Roadmap
· Digitalisierung kundennaher Bereiche
· Datengetriebene Geschäftsmodelle
· Einführung smarter Technologie
· New Work & Algorithmic Management
· Arbeitskultur an der Schnittstelle Mensch-Maschine