Startseite / Presse / Offener Brief zum Förderstopp der Corona Beratung für KMU

Offener Brief zum Förderstopp der Corona Beratung für KMU

Der Bundesverband “Die KMU-Berater” bezieht in einem offenen Brief an Bundesminister Peter Altmaier Stellung zur plötzlichen, unangekündigten Einstellung der Förderung der Beratung für KMU, die aufgrund von Corona Restriktionen in Not geraten sind und unter massiven und plötzlichen Umsatzeinbußen leiden.
In dem Brief schlägt der Verband – erneut – konkrete Maßnahmen vor, die den vom BMWi kritisierten Fördermissbrauch vermeiden helfen und eine Wiederaufnahme des Programms erleichtern.

Weitere Beiträge der Kategorie Presse

Neues Magazin „KMU-Berater News 1/2021“ zum Thema Sanierung

Die neuen KMU-Berater News, gestaltet von der Fachgruppe Sanierung, bieten hochaktuelle Beiträge zum Thema Sanierung vor und in der Insolvenz.

Tagung Fachgruppe Fördermittel

Von Bewilligungspraxis bis Energieberatungen

Energieberatungen für den Mittelstand und weitere Themen standen im Mittelpunkt der Oktober-Tagung der Fachgruppe Fördermittelberatung.

Personalgespräch - Personalmanagement in KMUs

Personalmanagement verständlich gemacht

Von Willkommenskultur bis Kündigung: Der neue Leitfaden beantwortet praxisnah und verständlich viele Fragen von KMUs zum Thema Personalmanagement.

Tagungsbericht: Rückschau auf den 1. Online-Herbstkongress

Der erste sehr erfolgreiche Online-Herbstkongress überraschte die Teilnehmer/innen mit innovativen Vorträgen, spannenden interaktiven Formaten und neue Dimensionen des Netzwerkens.

Neuer Zertifikatslehrgang zum KMU-Fachberater Sanierung und Turnaround

Der neue Zertifikatslehrgang zum KMU-Fachberater Sanierung und Turnaround befähigt KMU-Berater, einen Turnaround in KMUs erfolgreich beratend zu begleiten.

Buch Leitfaden für ganzheitliches Personalmanagement

Buchvorstellung: „Leitfaden für ganzheitliches Personalmanagement“

Die Autor*innen bieten mit ihrem Buch eine unterstützende Orientierungs- und praktische Handlungshilfe für Personalverantwortliche in KMUs.