Startseite / News / Offener Brief zum Förderstopp der Corona Beratung für KMU

Offener Brief zum Förderstopp der Corona Beratung für KMU

Der Bundesverband “Die KMU-Berater” bezieht in einem offenen Brief an Bundesminister Peter Altmaier Stellung zur plötzlichen, unangekündigten Einstellung der Förderung der Beratung für KMU, die aufgrund von Corona Restriktionen in Not geraten sind und unter massiven und plötzlichen Umsatzeinbußen leiden.
In dem Brief schlägt der Verband – erneut – konkrete Maßnahmen vor, die den vom BMWi kritisierten Fördermissbrauch vermeiden helfen und eine Wiederaufnahme des Programms erleichtern.

Weitere Beiträge der Kategorie News, Presse

Tagung Fachgruppe Fördermittel

Von Bewilligungspraxis bis Energieberatungen

Energieberatungen für den Mittelstand und weitere Themen standen im Mittelpunkt der Oktober-Tagung der Fachgruppe Fördermittelberatung.

Personalgespräch - Personalmanagement in KMUs

Personalmanagement verständlich gemacht

Von Willkommenskultur bis Kündigung: Der neue Leitfaden beantwortet praxisnah und verständlich viele Fragen von KMUs zum Thema Personalmanagement.

Das neue Stabilisierungs- und Restrukturierungsrecht – ein großer Wurf

Thomas Schader erläutert die Änderungen des neuen Stabilisierungs- und Restrukturierungsgesetzes und die Vorteile für Unternehmen in der Krise.

Virtuelle Fachtagung überrascht mit innovativen Formaten

Der erste Online-Herbstkongress begeisterte die Teilnehmer/innen mit innovativen Themen, Workshops, BarCamp-Sessions und neuen Netzwerkformaten.

Tagungsbericht: Rückschau auf den 1. Online-Herbstkongress

Der erste sehr erfolgreiche Online-Herbstkongress überraschte die Teilnehmer/innen mit innovativen Vorträgen, spannenden interaktiven Formaten und neue Dimensionen des Netzwerkens.

Rettungsring

Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wird verlängert

Die Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht reicht nicht aus, um insolvenzgefährdete Unternehmen langfristig aus der coronabedingten Krise zu führen.