Online-Novembertreffen der Fachgruppe Finanzierung-Rating

Fachgruppe Finanzierung-Rating
Die Fachgruppe Finanzierung-Rating bewegte diverse Fachthemen, das Thema Sichtbarkeit und Themen für das Jahr 2022.


Am 25. November 2021 traf sich die Fachgruppe Finanzierung-Rating online mit fast 20 Teilnehmern. Neben dem fachlichen Nutzen für Mitglieder bewegte die Fachgruppe während ihres Treffens diverse Themen rund um Zusammenarbeit mit der Offensive Mittelstand, Nachhaltigkeit, Sichtbarkeit und Themen des Jahres 2022.

Online Treffen Fachgruppe Finanzierung-Rating
Online Treffen Fachgruppe Fin Rat


Anbei eine kleine Auswahl der besprochenen Themen:

Thema Sichtbarkeit

Hinsichtlich der Sichtbarkeit der Fachgruppe wurde insbesondere der Gedanke der Vernetzung der einzelnen Mitglieder der Fachgruppe Finanzierung-Rating besprochen. Auch der Wunsch weitere aktuelle Publikationen der Mitglieder auf der Homepage zu veröffentlichen, wurde dargestellt.

Der fachliche Nutzen

Um den fachlichen Nutzen für potentielle neue Mitglieder der Fachgruppe besser herauszuarbeiten, wurde eine Projektgruppe gebildet, die bis zum nächsten Treffen diesen Nutzen klarer darstellen soll.

Präsentation Fachgruppe Finanzierung Rating
Präsentation Fachgruppe Finanzierung Rating

Referenzen für die Homepage

Um die Fachgruppenseite auf der Homepage zu aktualisieren, wurden alle Mitglieder gebeten, per E-Mail ein Statement einzusenden, warum sie oder er ein Mitglied der Fachgruppe ist. Die Statements werden unter Referenzen auf der Seite der Fachgruppe Finanzierung-Rating im Nachgang zu finden sein.

Die nächsten Termine

• Für den 10. Februar 2022 plant die Fachgruppe Finanzierung-Rating ein Online-Meeting für die Zeit von 16 bis 18 Uhr.
• Vor der nächsten Frühjahrsfachtagung, die am 25. und 26. März 2022 stattfindet, wird es am 24. März 2022 von 10 bis 18 Uhr ein Fachgruppentreffen in Präsenz geben (nach aktuellem Stand).

Gäste sind herzlich eingeladen, die Fachgruppenarbeit und damit die Arbeitsweise des Bundesverbands “Die KMU-Berater” während eines Fachgruppentreffens kennenzulernen. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an den Fachgruppenleiter Patrick Goris unter goris@kmu-berater.de.

Patrick Goris
KMU-Berater Patrick Goris