Mittelstand: Ältere Kunden nicht verlieren!

Auch im Mittelstand haben viele Unternehmen ein “Demografie-Problem”: Sie haben viele ältere Kunden – und Kunden-Potenziale – finden aber nicht die richtigen Wege der Ansprache und Bindung. “Wie Sie Ihre älteren Kunden garantiert verlieren” überschreibt unser Gastautor seinen Beitrag.Weiterlesen

Kreditverträge und AGB: Das Wesentliche für Mittelständler

Die Beratungspraxis zeigt: Schon Kreditverträge werden vielfach vor dem Unterschreiben nicht vollständig durchgelesen. Und die AGB der Banken sind den meisten Unternehmen nicht bekannt. Die Regelungen der AGB für Kreditverträge können jedoch sehr relevant werden – speziell wenn die Geschäftsbeziehung zur Bank nicht mehr so gut läuft.Weiterlesen

Kundenbeziehungen – Web 3.0 – Mittelstand

Kundenbeziehungen meistern in Zeiten des Web 3.0 verlangt, die wichtigsten Berührungspunkte (Touchpoints) zu den Kunden zu nutzen und zu bespielen. Anne M. Schüller zeigt die daraus resultierenden Herausforderungen auf und weist den Weg.Weiterlesen