Startseite / Fachthemen / Marketing / Vertrieb / Unternehmensidentität im digitalen Zeitalter

Unternehmensidentität im digitalen Zeitalter

KMU-Berater Hans Georg Bukel beschreibt in seinem Beitrag die Elemente der Unternehmensidentität und worauf es jeweils ankommt. Wichtig dabei: Diese Elemente stehen nicht jeweils für sich alleine, sondern es kommt darauf, diese plausibel zu verknüpfen. Und ebenso wichtig: Einmal entwickelt gilt es, diese Instrumente im Agieren des Unternehmens auf allen Ebenen und allen Wegen kontinuierlich zu nutzen. Sonst wird die angestrebte Wirkung nicht erreicht.
Diese Elemente beschreibt Bukel in seinem Beitrag, den Sie am Ende im PDF-Format herunterladen können:

  • Unternehmensidentität – Corporate Identity (CI)
  • Grundlage der Identität
  • Realistische Zielsetzung
  • Unternehmenserscheinungsbild – Corporate Design
  • Ein einfaches und klares Logo
  • Die Farbe der optischen Identität ist stilprägend
  • Die Arbeitskleidung
  • Unternehmenskommunikation – Corporate Communication
  • Unternehmensverhalten – Corporate Behavior
  • Identität schafft Vertrauen – Corporate Image

bukel_unternehmensidentitaet_201708_die-kmu-berater.pdf

Weitere Beiträge der Kategorie Marketing / Vertrieb

Chatbots und Funnel Marketing für Berater

Im Mittelpunkt des Treffens der Fachgruppe Marketing & Vertrieb standen der Nutzen von Chatbots und die Anwendung von Funnel Marketing.

Mehr erfahren
Außenhandel

„Deutschland wird von China abhängig bleiben“

Matthias Brems beleuchtet die Veränderungen und Konstanten im Außenhandel bedingt durch die Corona-Krise und gibt Tipps für KMU.

Mehr erfahren

Fußball-Bandenwerbung reicht nicht mehr

H.-Peter Werminghaus rät, den Fachkräftemangel mit moderner Außendarstellung zu begegnen und warnt vor der Kluft zwischen den Generationen.

Mehr erfahren
Skalierbarkeit von Dienstleistungen

Januar-Treffen der Fachgruppe Marketing & Vertrieb

Im Mittelpunkt des Treffens stand die Annäherung an das Thema Skalierbarkeit von Geschäftsmodellen und Beraterdienstleistungen.

Mehr erfahren
Digital Marketing

Marketing und Vertrieb: Herausforderungen für KMU-Berater im digitalen Wandel

Die Herausforderungen einer dynamischen, digitalen Wirtschaftswelt an das eigene Marketing und den Vertrieb und auch Lösungen und Beispiele für eine wirksame Präsenz stehen im Mittelpunkt der Herbstfachtagung 2018 des Bundesverbandes die KMU-Berater am 26. und 27. Oktober in Dresden.

Mehr erfahren
Mission und Motivation

Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

Die Mission sagt aus, was das Unternehmen will, welchen Nutzen es seinen Kunden bringen möchte und wie es aus seiner Kernkompetenz heraus mit seiner Leistung in seinem Bereich die Welt ein wenig weiterentwickeln, ein wenig besser machen will.

Mehr erfahren

Vorteile für Mitglieder

  • Erweitertes Netzwerk
  • Fachlicher Austausch
  • Wissensaufbau
  • Mehr PR & Marketing
  • Sichtbarkeit im Netz
Alle Vorteile für Mitglieder

Projektanfrage

Sie haben ein themenübergreifendes Projekt oder suchen die Expertise eines Beraters zu einem konkreten Thema? Gerne nehmen wir uns Ihrer Anfrage persönlich an und suchen den richtigen KMU-Berater für Sie.

Und so einfach geht's:

  • Ihre Anfrage wird an alle KMU-Berater weitergeleitet
  • Sie erhalten nur Feedback von relevanten KMU-Beratern
  • Bei themenübergreifenden Projekten kooperieren die KMU-Berater untereinander
Zur Projektanfrage