Startseite / Fachthemen / Marketing / Vertrieb / Unternehmensidentität im digitalen Zeitalter

Unternehmensidentität im digitalen Zeitalter

KMU-Berater Hans Georg Bukel beschreibt in seinem Beitrag die Elemente der Unternehmensidentität und worauf es jeweils ankommt. Wichtig dabei: Diese Elemente stehen nicht jeweils für sich alleine, sondern es kommt darauf, diese plausibel zu verknüpfen. Und ebenso wichtig: Einmal entwickelt gilt es, diese Instrumente im Agieren des Unternehmens auf allen Ebenen und allen Wegen kontinuierlich zu nutzen. Sonst wird die angestrebte Wirkung nicht erreicht.
Diese Elemente beschreibt Bukel in seinem Beitrag, den Sie am Ende im PDF-Format herunterladen können:

  • Unternehmensidentität – Corporate Identity (CI)
  • Grundlage der Identität
  • Realistische Zielsetzung
  • Unternehmenserscheinungsbild – Corporate Design
  • Ein einfaches und klares Logo
  • Die Farbe der optischen Identität ist stilprägend
  • Die Arbeitskleidung
  • Unternehmenskommunikation – Corporate Communication
  • Unternehmensverhalten – Corporate Behavior
  • Identität schafft Vertrauen – Corporate Image

bukel_unternehmensidentitaet_201708_die-kmu-berater.pdf

Vorteile für Mitglieder

  • Erweitertes Netzwerk
  • Fachlicher Austausch
  • Wissensaufbau
  • Mehr PR & Marketing
  • Sichtbarkeit im Netz
Alle Vorteile für Mitglieder

Projektanfrage

Sie haben ein themenübergreifendes Projekt oder suchen die Expertise eines Beraters zu einem konkreten Thema? Gerne nehmen wir uns Ihrer Anfrage persönlich an und suchen den richtigen KMU-Berater für Sie.

Und so einfach geht's:

  • Ihre Anfrage wird an alle KMU-Berater weitergeleitet
  • Sie erhalten nur Feedback von relevanten KMU-Beratern
  • Bei themenübergreifenden Projekten kooperieren die KMU-Berater untereinander
Zur Projektanfrage