Einflussfaktoren des digitalen Wandels

Einflussfaktoren des digitalen Wandels
Der Vortrag "Digitale Transformation" von Maik Weihs stand im Mittelpunkt des Februartreffens 2020 der Fachgruppe Bauwirtschaft.

Bericht des 1. Jahrestreffens 2020 der Fachgruppe Bauwirtschaft

Im Februar 2020 trafen sich die Mitglieder der KMU-Fachgruppe Bauwirtschaft und zwei Gäste in Kerpen zu einer ganztägigen Arbeitssitzung, um das Thema Digitale Transformation zu vertiefen.

Teilnehmer des Fachgruppentreffens am 27. Februar 2020

Vortrag “Digitale Transformation”

KMU-Berater Maik Weihs, MCA Unternehmensberatung, bot einen spannenden Fachvortrag zu dem hochaktuellen Thema Digitale Transformation. Die Fachgruppe Bauwirtschaft hatte im Vorjahr das Thema Digitale Transformation als Schwerpunkt für die weitere inhaltliche Zusammenarbeit festgelegt. Der Vortrag von Mark Weihs diente der Vertiefung des allseits präsenten Themas.

KMU-Berater Maik Weihs

Die Zielsetzung war, die globale und übergreifende Bedeutung der digitalen Transformation als einen wesentlichen Veränderungsprozess der heutigen Gesellschaft herauszustellen.

Übergeordnete gesamtwirtschaftliche und politische Betrachtungen wurden im Kontext der Beratung von KMUs erörtert. Anhand der strategischen Bedeutung des Themas wurde die Vorgehensweise innerhalb eines Beratungsprojektes beleuchtet.

Schwerpunktmäßig konnten die wesentlichen Fragestellungen und Einflussfaktoren im Hinblick auf den digitalen Wandel diskutiert werden.

Intensiver Erfahrungsaustausch

Abgerundet wurde die Sitzung durch einen intensiven Erfahrungsaustausch der Teilnehmer. Es zeigte sich auch bei diesem Treffen, dass alle Mitglieder der KMU-Fachgruppe Bauwirtschaft nachhaltig von den gemeinsamen Treffen und der Vertiefung aktueller Themen profitieren.

Neue Termine

Das nächste Treffen der Fachgruppe Bauwirtschaft findet am Mittwoch, den 30. September 2020 statt. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben. Gäste sind herzlich willkommen und werden gebeten, sich beim Fachgruppenleiter Herrn Werner Broeckmann anzumelden.
Weitere Termine für das Jahr 2020 finden Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.