Startseite / Werner Broeckmann
Ihr KMU-Berater: Dipl.-Kfm. Werner Broeckmann
Fachgruppenleiter
Fachgruppe Bauwirtschaft
Fachgruppe Sanierung

Dipl.-Kfm. Werner Broeckmann

Succeed Unternehmensberatung GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter
Viele Jahre habe ich als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter in der Bauwirtschaft gearbeitet. Seit 2004 helfe ich Unternehmern nun bei der Umsetzung ihrer Ziele. Oftmals starten wir unsere Zusammenarbeit in Krisensituationen. Ich bin aber stolz darauf, dass mein erster Kunde sich seit 2004 von mir beraten lässt und wir das Unternehmen gemeinsam erfolgreich weiterentwickelt haben. Viele meiner Kunden begleite ich seit weit mehr als zehn Jahren.

Kontakt

Succeed Unternehmensberatung GmbH
Gelderner Straße 20
47623 Kevelaer
Nordrhein-Westfalen
  • Über mich
  • Werdegang & Projekte
  • Qualifikationen
  • Aktuelles
Beratungsschwerpunkte
Finanzierung
Projektmanagement
Restrukturierung
Sanierung
Unternehmensnachfolge
Über mich

Ich bin Berater, Dipl.-Kfm. und habe innerhalb der Succeed den Expertise-Schwerpunkt Bauwirtschaft.

Vor meiner Selbständigkeit war ich viele Jahre als Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in einem Baukonzern- und in mittelständischen Bauunternehmen tätig, die ich erfolgreich neu aufgestellt und saniert habe.

Diese Erfahrungen gebe ich heute an meine Kunden weiter und erarbeite mit ihnen Verbesserungsmöglichkeiten, die wir dann gemeinsam umsetzen.

Ich begleite die Unternehmen durch schwierige Sanierungsphasen und helfe die Ergebnisse der Baustellen zu optimieren. Viele dieser Unternehmen sind heute Stammkunden, die diese Zusammenarbeit schätzen.

Daneben arbeite ich als CRO oder CFO, wenn in Unternehmen kurzfristig ein Führungsproblem zu lösen ist.

Werdegang
  • seit 2004

    Geschäftsführender Gesellschafter der BGC Unternehmensberatung GmbH
    Schwerpunkt in der Bauwirtschaft als CRO, CFO und langjähriger Begleiter von Bauunternehmen.

  • 1992 - 2004

    Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer für verschiedene Unternehmen darunter Ed. Züblin AG mit Verantwortung für Niederlassung in Stuttgart, Tochterunternehmen in Polen, Tschechien und der Slowakei

  • 1990 - 1992

    Prüfungsassistent

  • 1985 - 1990

    Diplom Kaufmann
    Schwerpunkt: Steuerlehre, Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung

  • 1982 -1984

    Abschluss Bankkaufmann

  • 1982 Abitur
Projekte
  • Langjährige Unternehmensbegleitung

    Ich begleite meine Unternehmer oftmals auch nach der Sanierungsphase weiter. Wir besprechen die Unternehmensstrategie und ihre Umsetzung sowie aktuelle Probleme. Dabei bin ich der Sparringspartner des Unternehmens. Wichtig ist dabei häufig, dass auch die langfristigte Unternehmenssicherung und die Sicherung des Privatvermögens mit betrachtet werden.

  • CRO Ingenieurgesellschaft

    Umsetzung eines S6-Gutachtens in einer Ingenieursgesellschaft mit ca. 50 Mitarbeitern.

  • CEO ad interim im Metallbau

    Vertretung des längerfristig erkrankten geschäftsführenden Gesellschafters

  • Interimmanager in einem Stahlbauunternehmen

    Integration in einen Baukonzern

Qualifikationen
  • Diplom-Kaufmann

    Schwerpunkt Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung.

  • Fachberater für Unternehmensnachfolge

    Quailifizierung bei der Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolge.

  • Bankkaufmann

    Ausbildung

  • Rating-Advisor

    Hilfe für Unternehmen bei der Verbesserung des Ratings.

Aktuelles

Aktuelle Fachbeiträge

Krisenzunahme in der Baubranche

Die Baubranche hat mit Hürden in der Finanzierungslandschaft, bei neuen Urteilen zur Nachweispflicht, in der Personalgewinnung und bei der Auftragslage zu kämpfen.

Mehr erfahren

Neufassung des Nachtragsrechts

Es gibt viele Gründe, die bei Bauunternehmen und Bauhandwerksbetrieben zu Nachträgen führen. Der Artikel beleuchtet einige Änderungen, die sich durch das neue Baurecht und die jüngere Rechtsprechung ergeben.

Mehr erfahren

Branchen

  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Bau
  • Dienstleistungen
  • Immobilien

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Niederländisch