Startseite / Werner Broeckmann
Ihr KMU-Berater: Dipl.-Kfm. Werner Broeckmann
Fachgruppenleiter
Fachgruppe Bauwirtschaft
Fachgruppe Sanierung

Dipl.-Kfm. Werner Broeckmann

BGC Unternehmensberatung GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter
Viele Jahre habe ich als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter in der Bauwirtschaft gearbeitet. Seit 2004 helfe ich Unternehmern nun bei der Umsetzung ihrer Ziele. Oftmals starten wir unsere Zusammenarbeit in Krisensituationen. Ich bin aber stolz darauf, dass mein erster Kunde sich seit 2004 von mir beraten lässt und wir das Unternehmen gemeinsam erfolgreich weiterentwickelt haben. Viele meiner Kunden begleite ich seit weit mehr als zehn Jahren.

Kontakt

BGC Unternehmensberatung GmbH
Gelderner Straße 20
47623 Kevelaer
Nordrhein-Westfalen
  • Über mich
  • Werdegang & Projekte
  • Qualifikationen
  • Aktuelles
Beratungsschwerpunkte
Finanzierung
Projektmanagement
Restrukturierung
Sanierung
Unternehmensnachfolge
Über mich

Der klare Fokus der BGC Unternehmensberatung liegt im Bauhandwerk und der Bauindustrie.

Hier helfe ich bei der Unternehmenssanierung, wo nicht nur Konzepte erarbeitet werden, sondern diese gemeinsam mit den Kunden umgesetzt werden.

Vor allem begleite ich die Kunden auch langfristig. Dies beginnt bei Fragen der Unternehmensstrategie, des Controllings, aber auch bei Vertragsverhandlungen oder im Nachtragsmanagement bzw. Claimmanagement.

Weitere „typische Themen“ sind aber auch die die Kundengewinnung von Bauunternehmen.

Bei meinen langjährigen Kunden erstellen wir dazu regelmäßig Jahresplanungen, wo wir auch die Stundenverrechnungssätze und die Zuschlagssätze ermitteln und an der Weiterentwicklung der Strategie arbeiten.

Werdegang
  • seit 2004

    Geschäftsführender Gesellschafter der BGC Unternehmensberatung GmbH
    Schwerpunkt in der Bauwirtschaft als CRO, CFO und langjähriger Begleiter von Bauunternehmen.

  • 1992 - 2004

    Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer für verschiedene Unternehmen darunter Ed. Züblin AG mit Verantwortung für Niederlassung in Stuttgart, Tochterunternehmen in Polen, Tschechien und der Slowakei

  • 1990 - 1992

    Prüfungsassistent

  • 1985 - 1990

    Diplom Kaufmann
    Schwerpunkt: Steuerlehre, Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung

  • 1982 -1984

    Abschluss Bankkaufmann

  • 1982 Abitur
Projekte
  • Langjährige Unternehmensbegleitung

    Ich begleite meine Unternehmer oftmals auch nach der Sanierungsphase weiter. Wir besprechen die Unternehmensstrategie und ihre Umsetzung sowie aktuelle Probleme. Dabei bin ich der Sparringspartner des Unternehmens. Wichtig ist dabei häufig, dass auch die langfristigte Unternehmenssicherung und die Sicherung des Privatvermögens mit betrachtet werden.

  • CRO Ingenieurgesellschaft

    Umsetzung eines S6-Gutachtens in einer Ingenieursgesellschaft mit ca. 50 Mitarbeitern.

  • CEO ad interim im Metallbau

    Vertretung des längerfristig erkrankten geschäftsführenden Gesellschafters

  • Interimmanager in einem Stahlbauunternehmen

    Integration in einen Baukonzern

Qualifikationen
  • Diplom-Kaufmann

    Schwerpunkt Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung.

  • Fachberater für Unternehmensnachfolge

    Quailifizierung bei der Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolge.

  • Bankkaufmann

    Ausbildung

  • Rating-Advisor

    Hilfe für Unternehmen bei der Verbesserung des Ratings.

Aktuelles

Aktuelle Fachbeiträge

Stichwort BIM: Auch kleine Handwerksbetriebe müssen sich womöglich umstellen

Wenn der dreidimensionale Rundum-Plan Standard wird, wäre das eine Revolution am Bau.

Mehr erfahren

Bürokratie und Bestimmungen überfordern die Baubranche

KMU-Berater Reinhard Stadler informiert Sie über die aktuellsten Themen der 18. Sitzung der Fachgruppe Bauwirtschaft in Dieburg.

Mehr erfahren

Branchen

  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Bau
  • Dienstleistungen
  • Immobilien

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Niederländisch