Marketing / Vertrieb
Kein KMU Unternehmen, dass ohne Marketing und Vertrieb auskommt. Im digitalen Zeitalter ist der Bergriff sehr komplex geworden. Lesen Sie hier in Beispielen und Berichten, wie Unternehmen und Berater mit den Anforderungen des Marktes und ihrer Kunden umgehen und Marketing und Vertrieb für sich neu definieren.
Vertriebsplanung als Motor des Erfolgs
Erst die Vertriebsplanung – dann das Vertriebscontrolling. Eines muss in das andere greifen. Daher ist eine gut durchdachte Vertriebsplanung Grundlage und Motor des Erfolgs.
Mittelstand und Kundenwert: Auf die Zukunft kommt es an!
Viele Unternehmen verfügen über Auswertungen Ihrer Kunden auf der Basis bisheriger Umsätze und zum Teil auch Deckungsbeiträge. Diese Vergangenheitsbetrachtung reicht jedoch nicht aus zur Steuerung des Geschäfts: Es kommt darauf an, welche Werte sich zukünftig mit den Kunden erzielen lassen.
Mittelstand: Das kleine 1 x 1 des Vertriebs
Unternehmen haben oft gute Vertriebsideen, setzen diese in Vertriebskonzepte um – aber die Vertriebserfolge bleiben dennoch aus. 10 Tipps, damit auch die Erfolge kommen.
Mittelstandspreise: Marketing-Instrument für Berater
Kontakte zu Unternehmen knüpfen und erhalten – Mittelstandspreise sind dafür ein guter Anlass und Inhalt mit echtem Nutzen für die Unternehmen.
Social Media nutzen als KMU-Berater – Praxistipps
Tipps für Aktivitäten in Sozialen Netzwerken für Berater/innen – die andere Berufsgruppen auch für sich nutzen können.
Erfolgreiche Kundengewinnung im Mittelstand
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sollten auf eine klare Positionierung im Markt achten und ihre Marketingaktivitäten darauf abstellen. Dies gilt ebenso für Berater/innen.
Vorteile nutzen
Nutzen Sie die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft und erweitern Ihren Kundenkreis.
Info zur Gastanmeldung
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Beratersuche
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