Süddeutsche Zeitung – Kollege Marticke zur Akzeptanz von Online-Strategien im Mittelstand

Über eine Experten Anfrage von Herrn Grzanna für die Süddeutsche Zeitung zum Thema Einsatz und Akzeptanz von Online-Strategien im Mittelstand entstand der Kontakt zu KMU-Berater Kollege Olaf Marticke, der im Artikel mehrfach zitiert wird. Weiterlesen

Vertriebsplanung als Motor des Erfolgs

Erst die Vertriebsplanung – dann das Vertriebscontrolling. Eines muss in das andere greifen. Daher ist eine gut durchdachte Vertriebsplanung Grundlage und Motor des Erfolgs.Weiterlesen

Preismanagement im Mittelstand – Margen verbessern!

Im B2B-Geschäft gibt es sechs klassische Irrtümer zur Preisgestaltung, die Unternehmen jeden Tage wertvolle Margen kosten. In diesem Beitrag finden Sie praktische Hinweise, um diese Irrtümer zu vermeiden.Weiterlesen