Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

mission
Die Mission sagt aus, was das Unternehmen will, welchen Nutzen es seinen Kunden bringen möchte und wie es aus seiner Kernkompetenz heraus mit seiner Leistung in seinem Bereich die Welt ein wenig weiterentwickeln, ein wenig besser machen will.Weiterlesen

8-Stunden-Analyse: Der vernetzte Aktivitätenplan

design ohne titel 6
Im fünften Modul der 8-Stunden-Unternehmens-Analyse werden die in den bisherigen Arbeitsschritten gesammelten Aktivitäten zur Verbesserung der Unternehmenssituation priorisiert und die Umsetzung wird gestartet.Weiterlesen

8-Stunden-Unternehmens-Analyse

Werkzeuge für die Unternehmens-Analyse mit klarem Umsetzungsfokus: Die 8-Stunden-Unternehmens-Analyse bietet Beratern/innen wie Unternehmern/innen einen umfangreichen Instrumentenkasten.Weiterlesen

Kreditsicherheiten jetzt zurückholen

Das (noch) günstige Finanzierungs-Umfeld sollten Unternehmen nutzen und jetzt ihre Sicherheitensituation überprüfen und neu ordnen. Dazu gehört auch, mit den Kreditgebern über die Freigabe früher einmal gegebener Kreditsicherheiten zu verhandeln.Weiterlesen

8-Stunden-Analyse: Die Stärken des Unternehmens

Das erste Modul der 8-Stunden-Unternehmens-Analyse befasst sich ganz bewusst mit den Stärken des Unternehmens. Denn diese sind die Garanten für den weiteren Erfolg im Markt.Weiterlesen

Unternehmensnachfolge strategisch planen

iker urteaga tl5vy1im ua unsplash
Die Planung einer Unternehmensnachfolge ist ein komplexer Prozess. Umso mehr kommt es darauf an, diesen Prozess strategisch anzugehen und strukturiert abzuarbeiten.Weiterlesen

Schnelles Geld für kleinere Händler und KMUs

Der Artikel “Schnelles Geld” in “Der Handel” 2-2019 thematisiert neue Finanzierungsanbieter, die die mangelnde Bereitschaft der Banken nutzen, wenn es um das Geschäft mit kurzfristigen Krediten mit niedrigerem Volumen geht.Weiterlesen

8-Stunden-Analyse: Der Markt des Unternehmens

Im dritte Modul der 8-Stunden-Unternehmens-Analyse steht der Markt des Unternehmens im Mittelpunkt – also die Kunden und die für diese passenden Produkte und Dienstleistungen.Weiterlesen