Unternehmensberatung: Marketing / Vertrieb
Kein KMU Unternehmen, das ohne Marketing und Vertrieb auskommt. Im digitalen Zeitalter ist der Begriff sehr komplex geworden. Lesen Sie hier in Beispielen und Berichten, wie Unternehmen und Berater mit den Anforderungen des Marktes und ihrer Kunden umgehen und Marketing und Vertrieb für sich neu definieren.
KMU-Marketing: Finden Sie die richtigen Berater für Marketing und Vertrieb
Für die erfolgreiche Positionierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist Marketing von großer Bedeutung. Die KMU-Berater bieten Ihnen ein breites Netzwerk von Experten aus der Unternehmensberatung, die KMU in den Bereichen Marketing und Vertrieb unterstützen und Ihr Unternehmen fit machen für die Herausforderungen der Zukunft.
Chatbots und Funnel Marketing für Berater
Im Mittelpunkt des Treffens der Fachgruppe Marketing & Vertrieb standen der Nutzen von Chatbots und die Anwendung von Funnel Marketing.
Marketing und Vertrieb: Herausforderungen für KMU-Berater im digitalen Wandel
Die Herausforderungen einer dynamischen, digitalen Wirtschaftswelt an das eigene Marketing und den Vertrieb und auch Lösungen und Beispiele für eine wirksame Präsenz stehen im Mittelpunkt der Herbstfachtagung 2018 des Bundesverbandes die KMU-Berater am 26. und 27. Oktober in Dresden.
Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission
Die Mission sagt aus, was das Unternehmen will, welchen Nutzen es seinen Kunden bringen möchte und wie es aus seiner Kernkompetenz heraus mit seiner Leistung in seinem Bereich die Welt ein wenig weiterentwickeln, ein wenig besser machen will.
Unternehmensidentität im digitalen Zeitalter
Gerade im digitalen Zeitalter kommt es entscheidend darauf, die Identität des Unternehmens klar zu definieren und zu kommunizieren – um in der immer schneller laufenden Informationsflut über der Wahrnehmungsschwelle zu bleiben.
Zielgruppenspezialisierung im Mittelstand
Kundenbedürfnisse werden zunehmend spezifischer und individueller. Das heißt für Unternehmen: Sie müssen diese gut verstehen, aufgreifen und umsetzen. Denn nur erfolgreiche und damit ertragreiche Kundenverbindungen sichern die Existenz am Markt.
Vertriebssteuerung im Mittelstand: Einfache Kennzahlen nutzen
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) arbeiten in der Unternehmenssteuerung mit der Betriebswirtschaftlichen Auswertung – BWA. Zahlen aus der BWA lassen sich mit wenig Aufwand in aussagefähige Kennzahlen zur Vertriebssteuerung umbauen.
Vorteile nutzen
Nutzen Sie die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft und erweitern Ihren Kundenkreis.
Info zur Gastanmeldung
Lernen Sie den Verband bei den Treffen der Fachgruppen und Regionalgruppen kennen.
Beratersuche
Profitieren Sie von einem starken Netzwerk der KMU-Berater. Hier finden Sie Ihren passenden Berater für Ihre Branche und Region.