Startseite / H.-Peter Werminghaus
Ihr KMU-Berater: Dipl.-Ing. H.-Peter Werminghaus
Fachgruppe Personal

Dipl.-Ing. H.-Peter Werminghaus

BTI Beratung • Transfer • Innovation e.K.
Inhaber
Praxis ist die Folge des Nachdenkens, nicht umgekehrt!

Kontakt

BTI Beratung • Transfer • Innovation e.K.
Am Petzenhof 5
41748 Viersen
Nordrhein-Westfalen
  • Über mich
  • Qualifikationen
Beratungsschwerpunkte
Organisation
Prozesse
Qualitätsmanagement
Strategie
Wissensmanagement
Über mich

H.-Peter Werminghaus

Für mich steht immer der Mensch im Mittelpunkt – ich nenne das „the people side of business“. Ich betrachte nicht nur Unternehmen, sondern im Speziellen einzelne Mitarbeiter, weil ich fest davon überzeugt bin, dass der einzelne Mensch die Keimzelle des Erfolges ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Dinge, die wir kommunizieren, auch vorleben müssen. Dabei ist es mir wichtig, dass wir nicht nur eine Ansammlung von Fachkompetenzen sind, sondern auch sozial miteinander agieren. Respekt und Vertrauen ist die Grundlage meiner Arbeit mit meinen Kunden. Ich glaube nicht an statische Konzepte, sondern entwickle Themen auf der Grundlage neuster Forschungen weiter.

Als Dipl.-Ing. entwickelte ich mich schnell als Projektleiter, Dozent und Berater zum Spezialisten bei der Optimierung von Arbeits- und Denkprozessen in mittelständischen Betrieben und in der nationalen und internationalen Industrie. Zwei zentrale Fragen sind für mich als Unternehmensberater stets zu beantworten. Warum sind manche Unternehmer erfolgreicher als andere? Und, wie erhalten Unternehmen ihr Know How? Ich wühle mich durch ihre Strukturen und bringe Sie in Form, um den Mitbewerbern stets einen Schritt voraus zu sein und im Markt dauerhaft zu bestehen.

Qualifikationen
  • EKS Trainer
  • H.B.D.I. Trainer
  • H.B.D.I. Teamtainer
  • DQS Auditor
  • EFQM Assessor für Unternehmensbewertungen

Aktuelle Fachbeiträge

Fußball-Bandenwerbung reicht nicht mehr

H.-Peter Werminghaus rät, den Fachkräftemangel mit moderner Außendarstellung zu begegnen und warnt vor der Kluft zwischen den Generationen.

Mehr erfahren